Menu
JETZT ENTDECKEN
19.10.2017

Die Baker-Boy-Mütze für Fashionistas

Nachdem die Baker-Boy-Mütze bereits auf den Bildern diverser Bloggerinnen gesichtet wurde, hat sich das Trend-Piece zum absoluten Must-have der modebegeisterten Mädels gemausert. Schon lange ist die Baker-Boy-Mütze fester Bestandteil unter den Flatcaps bzw. Ballonmützen, hat sich aber erst jetzt ihren Weg ins Rampenlicht gebahnt und besticht mit ihrem auffälligen Design.

 

 

Was macht die Mützenform aus?

Bei der Baker-Boy-Mütze, die auch unter den Namen Baker Boy Cap oder Newsboy-Mütze bekannt ist, handelt es sich um eine Form der Schirmmütze. Je nach Ausführung kann das Kopfteil dabei dem einer Ballonmütze ähneln oder ein wenig abgeflacht sein, wie es bei der Schiffermütze oder dem klassischen Elbsegler der Fall ist. Traditionellerweise wurde die Kopfbedeckung im 19. und 20. Jahrhundert ausschließlich von Männern getragen und war unter den Handwerkern und Arbeitern sehr verbreitet. Jetzt sind die Damen dran und beweisen mit stilsicheren Kombinationen, dass die Baker-Boy-Mütze auch extrem feminin aussehen kann.

 

 

 

Wie kombiniere ich das Trend-Accessoire?

Durch ihren einzigartigen Look bietet die Newsboy-Mütze unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten und kann, wie jedes andere IT-Piece auch, auf den eigenen Look abgestimmt werden. Für einen Casual Look eignen sich beispielsweise Strickpulli, Jeans und Boots. Diejenigen, die einen eleganten Look favorisieren oder einfach mal Lust drauf haben, können sie hingegen zu einem langen Mantel und schlichten Stiefeletten kombinieren. Doch auch für einen weiblichen Look ist die Mütze einzusetzen und sorgt im Zusammenspiel mit einem lockeren Kleid für einen echten Kontrast.

 

 

 

Aus welchen Materialien sind die Mützen gefertigt?

Das wohl verbreitetste Material unter den Baker-Boy-Mützen ist Filz, der den wesentlichen Vorteil bietet, dass er mit seiner leicht angerauten Oberfläche ein rustikales Design bietet, das sich bestens in der Modewelt etabliert hat. Zugleich ist Filz wärmend und hält Feuchtigkeit bei leichtem Regen ab, was vor allem in den Herbstmonaten ein echter Pluspunkt ist. Ähnlich sieht es bei Baker-Boy-Mützen aus Leder aus. Denn diese lassen Regentropfen – je nach Lederart – auch wunderbar abperlen, sodass der Kopf trocken bleibt. Zudem können Kopfbedeckungen aus Leder für die Kombination mit den unterschiedlichsten Stilen verwendet werden. Sowohl ein verführerischer als auch ein rockiger Look sind drin, wenn man die Ledermütze im Baker-Boy-Stil wählt. Die Trendmütze hat offensichtlich einiges zu bieten und muss nur noch den Weg in Ihren Kleiderschrank finden. Online gibt es mittlerweile eine große Auswahl in den unterschiedlichsten Farben und Varianten. Schauen Sie doch auch bei Hutshopping vorbei und lassen Sie sich von unserem Angebot inspirieren!