Menu
23.12.2008

Ein Feuerwerk an Mützen zu Silvester!

Das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Silvester steht vor der Tür! Ob auf einer fulminanten Neujahrsparty oder in gemütlicher Runde zuhause – zum Jahreswechsel putzen sich die Meisten noch einmal fein heraus, um gebührend und beschwingt in den Januar zu feiern.

33052p.jpg

 

 

Mit einer edlen Kopfbedeckung verleiht man seiner Garderobe zu Silvester mehr Chic und Rafinesse. Pailletten, Glitzer und Glamour stehen in dieser ereignisreichen Nacht besonders bei den Damen hoch im Kurs, denn ein extravagantes Outfit überstrahlt selbst das stimmungsvollste Mitternachtsfeuerwerk.

 

33169_f13.jpg

Für alle Neugierigen: Bereits 153 v. Chr. feierten die alten Römer eine Art Jahresendfest, doch wird der 31. Dezember erst seit 1582 regelmäßig begangen. Damals wurde der Gregorianische Kalender reformiert und das Jahresende zu Ehren von Papst Silvester I. auf dessen Todestag verschoben (†31. Dezember 335). Der Name bedeutet im Übrigen Waldmensch, was vermutlich eher zufällig mit der germanischen Tradition der Feuer-Feste und Geistervertreibungen in der Silvesternacht korreliert.

Im Sinne einer gelungenen Silvesterparty bedankt sich unser Team von www.hutshopping.de für Ihr Vertrauen, wünscht viel Freude mit den erworbenen Hüten, Mützen, Caps sowie Accesoires und überbringt Ihnen die besten Wünsche für ein glückliches und gesundes Jahr 2009!