Menu
03.07.2008

Flexfit passt sich jedem Kopf an

Das Geheimnis von bequemen, perfekt sitzenden Caps und Hüten ist oftmals ganz simpel: ein integriertes Spandex-Band!

Der amerikanische Hersteller Sonette Inc. entwickelte in den 1990er Jahren das Innenband aus dehnbarem Elasthan, das sich Flexfit nennt. Es ist versteckt in die Kopfbedeckung eingearbeitet und sorgt für sicheren Halt und eine optimale Passform.

Baseballcap mit Flexfit

Bekannt geworden ist das hochwertige Stretchband durch seine Verarbeitung in Baseballcaps, die auch in Einheitsgröße ohne verstellbare Schnalle für alle gängigen Kopfgrößen angenehm zu tragen sein sollten. Ob Fullcaps, Meshcaps, Armycaps oder selbst Hüte – sie alle profitieren enorm von dem Einsatz des Spandex-Bandes, das den Tragekomfort deutlich erhöht. So können sich aktive Köpfe unbeschwert in die Freizeit und ins Sportvergnügen stürzen.

Beste Materialauswahl, hochwertige Verarbeitung und Langlebigkeit zeichnen das Flexfit-Patent aus. Viele ähnliche Produkte umspannen inzwischen die Modewelt, denn was uns das Leben erleichtert, verbreitet sich schnell.