Menu
12.06.2014

Fußball WM 2014 – Nur mit den passenden Fanartikeln!

Dieses alle vier Jahre wiederkehrende Event der Superlative schweißt fast alle Menschen auf der Erde zusammen. Die Lieblingsfreizeitbeschäftigung der Sportbegeisterten sucht ihren Meister. Es ist Zeit, dass zu hochsommerlichen Temperaturen in Brasilien die beste Fußballnation ausgespielt wird. Aber genau gilt es zwischen den Zeilen zu lesen: „Hochsommerlich“ heißt in europäischen Breitengraden, dass man gerade zu den früheren Spielen in heimischen Gärten oder den seit Jahren so beliebten Public-Viewing-Plätzen auf seinen Kopf besonders Acht gibt. Nicht selten hat der eine oder andere bei guter Laune oder fulminanten Führungsminuten seines Lieblingsteams schon einmal vergessen, dass die Sonne von oben stundenlang auf den Kopf scheint und dabei nicht nur einen Sonnenbrand hinterlassen kann.

 

Fußball WM 2014 – Wir haben die passenden Kopfbedeckungen für echte Fans

An dieser Stelle ist es gut zu wissen, dass wir im Bereich der Fanartikel gerade im Bereich Kopfbedeckungen neben den Trikotverkäufen doch recht breit aufgestellt sind. Zu den beliebtesten Sonnenschützern zählt nach wie vor die klassische Baseballcap mit ihrem lang nach vorne ausladenden Schirm. In jeglichen Länderfarben erhältlich lässt sich die Schirmmütze auch bequem in Hosen- oder Handtaschen verstauen und hält ganz sicher auch die unvermeidbaren Bierduschen aus, die sich nun mal bei einem so wichtigen Ereignis nicht vermeiden lassen – außer im heimischen Wohnzimmer hoffentlich. Eine ganz pfiffige Variante ist die Basecap mit Nackenschutz. Da lässt sich ein innenliegendes, meist sehr dünnes Stofftuch, welches in der Cap festgenäht ist, bis tief in den Nacken ausklappen. Somit ist auch der sonst eher anfällige Nacken gegen die Sommersonne ausreichend geschützt. Fußball WM BuffMittlerweile auch bei den Damen sehr beliebt ist das sogenannte Multifunktionstuch. Dieses aus einem Stück genähte Tuch ist ein wahrer Alleskönner. Wasserabweisend, atmungsaktiv und ultraleicht sind nur einige der zu erwähnenden Eigenschaften dieses schönen Accessoires. Auch da lässt sich dieser Tage ein Tuch in FarbeFußball WMn des jeweiligen Fußballlandes relativ einfach erstehen.

Für die extrovertierten unter uns hält der Fanshop aber durchaus noch extremere Modelle griffbereit. So ist der knautschbare Samtzylinder ein gern genommenes Accessoire. Bei dieser Kopfbedeckung sollte man allerdings darauf achten, dass man beim gemeinsamen Fußballschauen im Wohnzimmer nicht in der ersten Reihe sitzt. Sonst sehen die hinter einem sitzenden lediglich Länderfarben auf einem Hut. Man kann auch in diesem Jahr wieder ein begeisterndes Fußballfest erleben und durch die Wahl der richtigen Kopfbedeckung sogar sonnengeschützt in der Menge baden und eben auch sonnenbaden.