Menu
Optimized by JPEGmini 3.13.3.2TB 0xb7f71ba0 JETZT ENTDECKEN!
09.12.2016

Merry Christmas: Festliche Kopfbedeckungen für Weihnachten

Von Tag zu Tag rückt Weihnachten näher und bevor Heiligabend an der Tür klopft, müssen natürlich noch  passende, festliche Kopfbedeckungen für die Weihnachtstage herausgelegt werden. Da stellt man sich doch die Frage: Welche Kopfbedeckung trägt man denn nun am besten zum Weihnachtsfest? Wir stellen Ihnen eine ausgewählte Anzahl an festlichen Kopfbedeckungen vor, die sowohl von Damen, Herren als auch Kindern getragen werden können.

 

 

 

Festliche Kopfbedeckungen für Weihnachten – Perfekt für Familienfeiern

 

Abhängig davon, wie festlich und schick eine Familie das Weihnachtsfest zelebriert, eignen sich selbstverständlich die verschiedensten Modelle. festliche KopfbedeckungenEine mögliche Form für festliche Kopfbedeckungen für Damen ist der Fascinator. Dieser kann per Spange, Kamm oder Haarreif im Haar befestigt werden. Dabei sieht er zu eleganten Outfits besonders schön aus. Selbstverständlich sind edle Hüte aus Filz auch immer echte Allrounder, die zu vielerlei Looks getragen werden können. So sind vor allem Glockenhüte sehr feminin und passen auch sehr gut zur kühlen Jahreszeit. Die Herren können selbstverständlich auch einen Hut wählen, den sie zu ihrem Festtagsoutfit kombinieren. Für den besonderen, jährlichen Anlass sind insbesondere Pork Pies und Trilbyhüte sehr passend. Während der Zeit im Haus kann ein solcher Hut allerdings schnell zu warm sein. Eine Alternative, welche gewählt werden kann, wenn es draußen nicht allzu kalt ist, sind klasssiche Flatcaps als festliche Kopfbedeckungen. Der besondere Schnitt macht diese zu einem exklusiven Accessoire. Zudem besitzen einige Modell noch einen besonderen Clou: herausklappbare Ohrenschützer. Dadurch kann die Schirmmütze auch im Freien getragen werden.

 

 

 

Für einen gemütlichen Winterspaziergang

 

Da ein Spaziergang mit der Familie eine beliebte Aktivität an den Weihnachtstagen ist, sollte eine warme Kopfbedeckung natürlich zur Grundausrüstung gehören, damit sich Kopf und Ohren nicht schon nach ein paar Metern anfühlen, als wären sie eingefroren. Besonders beliebt sind dabei natürlich kuschelige Strickmützen, die sich eng an den Kopf anschmiegen. Diese gibt es in den verschiedensten Variationen: die lässige Umschlagmütze, als niedliche Inkamütze, die gemütliche Pudelmütze oder die coole Beanie. Auch wenn man diese Mützenmodelle nicht gleich mit festlichen Kopfbedeckungen in Verbindung bringt, so sind es trotzdem Kopfbedeckungen für ein Fest. Außerdem gibt es eine Vielzahl eleganter Mützenmodelle, die richtig was her machen. So sind beispielsweise Strickmützen mit kleinen Glitzersteinchen, glänzenden Prints oder Bommeln echte Hingucker und bei den Damen enorm beliebt. Die Herren können hingegen zu schlichten, klassischen Modellen greifen, die eine edle Form besitzen oder durch besondere Highlights, wie etwa außergewöhnliche Muster, sofort ins Auge springen. Aber vergessen werden darf natürlich nicht: Getragen werden darf, was gefällt! Auch die absolute Lieblingsmütze, zu der man einen emotionalen Bezug aufgebaut hat, oder die neueste Errungenschaft darf zum Weihnachtsfest aufgesetzt werden.

 

 

 

Für ein kleines Späßchen an den Festtagen

 

Für die Spaßvögel in der Familie ist die klassische rote Weihnachtsmütze mit weißem Bommel garantiert das Highlight auf der weihnachtlichen Feier. nikolausmütze-weihnachtsmannmützeBlinkende, singende oder Weihnachtsmützen mit Elchohren oder Bart sind dabei noch eine Steigerung, die nicht nur Kinderaugen größer werden lassen, sondern bestimmt auch dem einen oder anderen Erwachsenen ein Lachen ins Gesicht zaubern. Für diejenigen, denen diese Mützen-Idee noch nicht kreativ genug ist, gibt es selbstverständlich weitere ulkige Kopfbedeckungen. Elfenmützen mit Ohren oder eine spitze Mütze in der Form eines Weihnachtsbaumes haben vermutlich die wenigsten Personen schon zu Gesicht bekommen und werden aus dem Staunen und Lachen nicht mehr herauskommen. Je nach Ausführung des Weihnachtsfestes gibt es demnach eine große Auswahl an festlichen Kopfbedeckungen.